Montag, 30. Juli 2012

Trip to Ranua Zoo

Heut war unser Überraschungsausflug mit Aija.
Wir sind nach Ranua in den Zoo gefahren. ^^
Bereits als wir wenige Kilometer von Rovaniemi entfernt waren, liefen uns schon etliche Rentiere über den Weg. Das sind wirklich träge Tiere, die einfach nur rumstehen und sich nicht von der Straße wegbewegen.

Nach 80km langer Fahrt erreichten wir Ranua. Dort waren viele Besucher unterwegs.
Man findet im Ranua-Zoo überwiegend heimische Tiere und muss einen Fußweg von etwa 2,5km bewältigen. ;)
Eulen, Marder, Adler, Wildschweine, Luchse, Otter, Wölfe, Rentiere, Elche, Rehe und Füchse gibt es zu sehen. Weiterhin ist dort ein kleines Eisbär-Baby eine große Attraktion.
Braunbären (finnisches Nationaltier - Karhu) konnten wir auch beobachten.

Danach machten wir alle noch einen Großeinkauf beim Fazer-Werksverkauf. :D "Fazer" ist eine ganz berühmte Schokoladenmarke in Skandinavien.

1 Kommentar: